Gehörlosenkirchgemeinde mit DGS-Videos

25. Mai 2020 09:24

Kantate

Pastor Neumann der Gehörlosenkirchgemeinde Bremen und Oldenburg hat weitere DGS-Videos zur Verfügung gestellt. Langsam kehrt wieder Leben in unsere Städte während der Coronazeit. Trotzdem müssen wir weiterhin Abstand halten. Die Kirche können wir noch nicht betreten und auch noch keine gemeinsame Gottesdienste vor Ort besuchen. Dehsalb gibt es eine Andacht zum 8. Mai ( Muttertag). Zum 10. Mai die „Kantate“. Sie bedeutet „Singt“ oder „jubelt“.

Die Gehörlosengemeinschaft Oldenburg hat sich daran beteiligt, ab Minute 2.21 zu sehen:

Reisesegen

Aus Bremen gibt es auch ein Sing-Videoprojekt zu einem Segenslied. Mitten drin auch die DGS, dargestellt von Silvia Burchhardt, hier zu finden:

Neue Infos zu Corona

25. Mai 2020 09:22

GVN über Skype erreichbar!

25. Mai 2020 09:21

Der Gehörlosenverband Niedersachsen e.V. ist nun per Skype erreichbar: GV-Niedersachsen e.V.

Für einen Termin über Skype bitte vorher per Mail oder über Skype anschreiben.

Umfrage zu Übersetzungstechnologien

25. Mai 2020 09:19

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. hat mit den Abt. Gebärdensprachpädagogik und Deaf Studies der Humboldt-Universität zu Berlin eine Umfrage zu Übersetzungstechnologien gestartet. Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten und kann lt. DGB an Interessierte weitergegeben werden. Unter folgendem Link kann man daran teilnehmen: