Wahl-Sendungen mit Gebärdensprache im Live-Stream

10. Oktober 2017 06:56

Wir möchten auf unser spezielles Online-Angebot zur Landtagswahl in Niedersachsen hinweisen. Am 10. Oktober (TV-Duell) und am 15. Oktober (Wahlabend) gibt es diverse Live-Streams von Wahlsendungen des NDR Fernsehens mit Gebärdensprache. Auf dieser Seite werden die Live-Streams rechtzeitig vor dem Beginn der jeweiligen Sendungen zu finden sein:

Wahlhilfeflyer zu 2 x wählen in Niedersachsen

17. September 2017 22:14

Das Forum Artikel 30 mit seinen Mitgliedern (3 Behindertensportverbände und Sozialverbände/ darunter der Gehörlosensportverband Niedersachsen) hat unter der Leitung von Karl Finke (ehemaliger Behindertenbeauftragter des Landes Niedersachsen) einen Wahlhilfeflyer erstellt.

Anbei in PDF zum Nachlesen.

Die Medienbeauftragte des Gehörlosenverbandes Niedersachsen gibt in einen Video in Gebärdensprache hierzu noch eine Erklärung zum Flyer.

Programm "Tag der Gehörlosen" in Cloppenburg ist da!

13. September 2017 19:22

Museumsdienst Hamburg in Gebärdensprache 4. Quartal 2017 in DGS

13. September 2017 11:17

Uns erreichte eine Email von Martina Bergmann. Es gibt für das 4. Quartal 2017 neue Infos!

Liest selbst:

Liebe gehörlose, schwerhörige und gebärdende Kulturinteressierte,

hier kommen die Infos zum 4. Quartal 2017! Hier die Zusammenfassung einiger Highlights, die Informationen zu allen anderen Angeboten finden Sie wie immer im Anhang.