Das Erste Mediathek

10. April 2012 18:45

In der Mediathek des Programms „Das Erste“ stehen immer mehr Sendungen mit Untertitelung zur Verfügung. Einzelne Sendungen werden zudem mit Gebärdensprachdolmetscher angeboten.

DGJ in Stuttgart April 2012

07. April 2012 09:17

Ausbildung zum Vereinsmanager C / Vereinsmanagerin C

26. März 2012 21:45

Gehörlosen Sportverband Niedersachsen e.V. bietet für alle Mitarbeiter in Vereinen und Verbänden die Vereinsmanager-Ausbildung C-Lizenz an. Mit dieser Ausbildung erhalten Vereinsmitarbeiter praktische Tipps und fundiertes Wissen zur Verwaltung, Organisation und Führung eines Vereins, um die notwendigen Aufgaben zeitgemäß, sachgerecht und rationell bewältigen zu können. Die Vereinsmanager C-Ausbildung umfasst 6 Seminare. Im Mai 2012 beginnt die ertse Ausbildung und die im ca Februar 2014 endet. Nach Absolvieren von allen 6 Seminaren erhalten die Teilnehmer eine Lizenz als Vereinsmanager C.

Gesprächsrunde der LBZHs und des Gehörlosenverbands Niedersachsen in Braunschweig

26. März 2012 21:29

Im Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte (LBZH) Braunschweig trafen sich zu einer dritten Gesprächsrunde die Direktoren der niedersächsischen LBZHs und Vertreter des Gehörlosenverbands Niedersachsen.
Bengt Förster, Vorsitzender vom Gehörlosenverband, nahm zu Beginn des Gespräches die Gelegenheit wahr, Doris Moeller zur Ernennung als Direktorin des LBZH Oldenburg im Dezember 2011 zu gratulieren.