"DEAFinitiv dabei" aktuelle Termine in Niedersachsen

27. August 2019 11:43

Der Berufsverband der Gebärdensprachdolmetscherinnen e.V. (bgsd) hat diese Aktion ins Leben gerufen.

Es gibt viele Bereiche, wo die Bezahlung der Dolmetscherinnen klar ist. Jedoch gibt es noch viele Bereiche, wo (noch) keine Gebärdensprachdolmetscherinnen bezahlt werden.

Ziel ist, dass der private Bereich für taube Menschen verbessert wird. Der Berufsverband arbeitet daran, dass sich diese Situation verbessert. Deshalb bietet der Verband mit ihren angeschlossen Landesverbänden verschiedene Veranstaltungen im September.

siehe auch hier:

https://bgsd.de/de/DEAFinitivdabei.html

(und bei Facebook)

https://www.facebook.com/deafinitivdabei/

Hier die Veranstaltungen (Stand 27.08.2019, 10 Uhr) für Niedersachsen:

Im Video erzählt unsere Medienbeauftragte von den Veranstaltungen:

Genauere DGS-Infos zur Veranstaltung am 14. September 2019 mit eine Kutterfahrt zur Insel Langeoog:

Anmeldung bitte jeweils direkt veranlassen. Emailadressen sind auf der BGSD-Webseite genannt (siehe Link oben).

Zurück