Filmbericht über Erste Hilfe -Kurs in Braunschweig

09. März 2015 21:45

Vom 21. bis 22. Februar 2015 veranstaltete der Gehörlosen-Sportverband Niedersachsen e.V. einen Erste Hilfe Kurs mit Unterstützung von der Verwaltungsberufsgenossenschaft in Braunschweig beim Deutschen Roten Kreuz.

Die Veranstaltung wurde von zwei Gebärdensprachdolmetscherinnen begleitet.

Mehrere Teilnehmer/innen aus Niedersachsen waren dabei. Dort lernten die Teilnehmer alles über lebensrettende Maßnahmen. Aber auch zu Wundversorgung, Umgang mit Knochenbrüchen, Verbrennungen, Hitze/ Kälteschäden, Verätzungen usw. wurde referiert. Es gab zahlreiche Übungsmöglichkeiten.

Der Jugendbeauftragte vom Gehörlosenverband Niedersachsen Suntke Elies, selbst auch im Gehörlosensportverein Oldenburg Mitglied, war mit seinen Vereinskameraden Fabian Aden dabei. Beide haben für den Jugendbereich sowie für alle anderen Interessierten ein Rückblickvideo von dieser wichtigen Veranstaltung gedreht.

Schaut selbst rein! Viel Spaß beim Anschauen.

Zurück